Über uns

Martin

Instagram

Bereits mit 6 Jahren habe ich angefangen Sport zu treiben. Jedoch konnte ich mich nie zwischen Fußball, Badminton, Handball oder Basketball entscheiden. Seit neustem bin ich auch wieder im Verein aktiv – nun hat es mir Tischtennis angetan. Nach dem Ende meiner schulischen Laufbahn entdeckte ich dann den Fitnesssport für mich und bin seitdem von der Vielseitigkeit begeistert.

Schnell wurde mir klar, dass ich die Kombination von Fitness und Ernährung nicht nur selber Leben möchte, sondern auch zu meinem Beruf werden soll. Das Studium zum Fitnessökonomen vereinte Theorie und Praxis optimal für mich und bildete die Basis für Tätigkeiten wie Einzel- und Gruppenbetreuung in Form von Personal Training oder Kursleitung.

Nach der gemeinsamen Gründung von „Riester Fitness“ mit Manuel wurde dank steigender Erfahrung die Tätigkeitsfelder immer größer und erstrecken sich nun über das gesamte Portfolio zwischen Individualbetreuung und Firmengesundheit.

Mein Leitspruch als Fitnesstrainer stammt dabei von A. Aurelius:
„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“

Manuel

Instagram

Nach 14 Jahren Mannschaftssport im Fußballverein SV Callenberg, entdeckte ich Fitnesstraining im Sportstudio für mich. Dieses sehr effiziente Training wurde schnell zu meiner neuen Leidenschaft und ist seitdem fester Bestandteil in meinem Leben.

2010 trat ich in die Bundeswehr ein und übernahm dort den Dienstsport. Dabei leitete ich vor allem Gruppenfitnessstunden an. Zudem betreute ich das  Bundeswehrdienstleistungszentrum im Bereich Gesundheitssport. Im Zuge dessen reifte der Wunsch die eigenen positiven Erfahrungen durch den Sport, auch nach meiner Dienstzeit, mit anderen Menschen zu teilen. Aus diesem Grund absolvierte ich diverse Praktika im Bereich Firmenfitness und ließ mich am Olympiastützpunkt Warendorf und an der BSA-Akademie ausbilden.

Im November 2014 gründete ich gemeinsam mit meinem Bruder Martin, „Riester Fitness“. Seither betreue und berate ich Privatpersonen, Firmen, Vereine und Fitnessstudios. Ich bin stets bestrebt meine Kunden zu motivieren und sie bei der Verwirklichung ihrer Ziele zu begleiten.

Getreu dem Motto: „Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.“

Martin

Instagram

Manuel

Instagram
Menü